Jahrgang 2002 » Wichtige Punkte in der Meisterrunde geholt
Jahrgang 2002

Wichtige Punkte in der Meisterrunde geholt
09.06.2013 - 10:41 von DOC


Wichtige Punkte in der Meisterrunde geholtNach dem ärgerlichen Spielverlauf am vergangenen Mittwoch gegen den VfB Halberstadt, nachdem es am Ende 2:4 für den Tabellenführer stand, galt es heute endlich einen Dreier gegen Osterwieck zu erspielen, um die Hoffnung auf den 4. Tabellenplatz aufrecht erhalten zu können.

Dazu mussten aber die Chancen, die wir im Hinspiel ausgelassen hatten endlich verwertet werden. Das ist uns in der ersten Hälfte nicht gelungen. Beste Möglichkeiten wurde wie in den Spielen zuvor ausgelassen und damit unnötig Spannung erzeugt. Dank einer konzentrierten Hintermannschaft mit Konrad, Felix und Nico gelang es aber auch den Gästen nicht, in Führung zu gehen. Die beste Chance konnte Timm vereiteln, als er in der letzten Minute der 1. Hälfte aus kürzester Distanz parierte.

In der zweiten Hälfte war mehr Bewegung nötig, konzentriertere Zuspiele, vor allem aber auch weniger Angst vor dem Gegner und vor dem Ball. Wer hier im Kopf gewinnen will, der holt auch die 3 Punkte!

In der 35. Minute nutze Florian dann endlich die Chance und fälschte einen Schuss von Maurice unhaltbar zum Führungstreffer ab.

Die Gäste hatten zwischenzeitlich den sehr guten Torhüter gewechselt - aus meiner Sicht einer der Schlüssel zum heutigen Sieg, denn Ole nutzte in der 43. Minute eine Unachtsamkeit des Keepers und erzielte mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Die Gäste kamen trotzdem nochmal in Fahrt, auch weil wir kurzzeitig den Blick nach hinten vernachlässigten. 3 Minuten vor Schluss, dann aber die Entscheidung durch Leon P. - damit waren die ersten geplanten 3 Punkte Realität.

Weitere 6 Punkte WOLLEN wir in der nächsten Woche zu Hause und in Sargstedt holen, um das Ziel, Platz 4 in der Meisterrunde perfekt zu machen.

Schön wäre es, wenn wir in beiden Spielen gleich die ersten Chancen nutzen - das sorgt für Ruhe auf und neben dem Platz.
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben