Herren » Überzeugende Germania im Hagental
Herren

Überzeugende Germania im Hagental
31.08.2014 - 14:17 von Micha


Überzeugende Germania im HagentalGeschrieben am 31.08.2014 von: Jens Grundmann



Zum ersten Heimspiel der Kreisoberliga Punktspielrunde empfingen die Germanen die Eintracht aus Derenburg. Die Gernröder wollten nach dem 0:0 der Vorwoche in Heudeber den eigenen Fans eine gute Leistung zeigen. Die Mannschaft von Trainer Steffen Morcinek war von Anfang an sehr gut eingestellt und kontrollierte das Spiel ab Minute 1.

Schon nach 9 Minuten nutzte Florian Brinkmann seine erste Torchance zum 1:0. Gernrode hatte sich diese Führung verdient und wollte danach weiter den Druck auf das gegnerische Tor aufrecht erhalten.



Die Derenburger Abwehr schien nicht immer sattelfest zu agieren und dieses Manko konnte abermals Florian Brinkmann nach 13 Minuten zum 2:0 nutzen. Die Germania bestimmte die erste Hälfte eindeutig, der Gernröder Sturm war immer anspielbar und kam zu mehreren guten Abschlußmöglichkeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Manuel Franke gegen seinen Gegenspieler und den gegnerischen Torwart durch und schloss zum 3:0 in der 45 Minute ab.



Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Gernrode war oft einen Schritt schneller als der Gegener und war auch in dieser Phase ballsicherer. Der starke Tobias Richter krönte seine Leistung in 62 Minute mit dem 4:0.



Nun waren alle Messen gesungen, die Derenburger versuchten ein höhere Niederlage zu vermeiden und investierte jetzt etwas mehr in seine Offensive. Doch die Gernröder Abwehr um Dimitri Klimow stand sicher und konnte kaum überwunden werden. Man spielte gut von hinten heraus und setzte so die Stürmer immer wieder gefährlich ein, doch zu weiteren Toren führte das nicht mehr.



Am Ende war es ein überzeugender Auftritt des Morcinek Teams vor heimischer Kulisse. Die Fans der Germania waren zufrieden und sahen eine mannschaftlich geschlossene Leistung, die für das anstehende Derby gegen Grün Weiß Rieder ein gutes Signal war.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben