26 Okt
C-Junioren SG Bad Suderode / Gernrode
Erster 3er der Saison
Herzlichen Glückwunsch !!!
Geschrieben von: Christoph Wolters
Endlich gepunktet! Nach einem miserablen Start in die Saison konnte die C Jugend endlich punkten und das sogar mit einem 3er auf des Gegners Platz in Sargstedt, einen der Mitkonkurrenten um einen Platz im Tabellenmittelfeld.
Die Trainer Christoph Wolters und Ingo Kreß bauten die Mannschaft auf diversen Positionen um, um krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren und in den letzten Spielen eher formschwachen Spielern eine Erholungspause zu gönnen. Die SG begann spielerisch gut und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. Nur ins Netz wollte der Ball wie schon in den Spielen vorher nicht. Sargstedt kam daher ob der von der SG liegen gelassenen Chancen immer besser ins Spiel, scheiterte aber entweder ebenso an der kompakten 4er Kette der SG um Abwehrchef Moritz Rink oder am wiederum starken Rückhalt in Person von Torwart Paul Schulz.
In der 22. Minute hieß es dennoch 1:0 für die Hausherren. Der Ball wurde nach einer Hereingabe in den Strafraum der SG nicht geklärt und landete bei Sargstedt´s Nummer 9, der ungehindert einnetzen konnte.Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.In der Halbzeit erinnerten die Trainer die Mannschaft noch einmal an das Potential, welches in jedem einzelnen steckt und an den Kampfgeist. Kämpfen und Siegen hieß das Motto.Und so präsentierte sich die SG auch nach Wiederanpfiff. Anstatt wie in der Vergangenheit die Köpfe hängen zu lassen, nahm die SG die Herausforderung an. Man wollte den Ausgleich.
Die zweite Hälfte begann mit einem Sturmlauf der SG. Das Mittelfeld traute sich etwas zu und stand hoch. So konnte ein Ball des Gegners erobert werden und wurde herrlich auf den 10er Tim Mautner durchgesteckt. Der fackelte nicht lange und zog ab. Unhaltbar. 1:1.Die Spieler merkten, dass hier mehr geht und spielten auf Sieg. Starkes Pressing bereits im Mittelfeld, was durchkam wurde souverän durch die Abwehr geklärt. Insbesondere Moritz Rink hatte einen bärenstarken Tag erwischt. Jeder Gegner blieb spätestens bei ihm hängen.Die Mühe der SG wurde belohnt. Abermals war es Tim Mautner in der 56. Minute, der sich als Torschütze auszeichnen konnte. 2:1 für die SG. In der Folge rannte Sargstedt stürmisch an, konnte aber ob der starken Gegenwehr der SG nicht mehr zwingend vor das Tor von Paul Schulz kommen. So blieb es beim 2:1 für die SG. Ein Erfolg, der lange verdient war und den sich die Mannschaft hart erarbeitet hat. „ Das war die geilste zweite Halbzeit, die ich jemals gesehen habe", so Trainer Christoph Wolters nach dem Spiel zu seinen Spielern.
Ein Wehrmutstropfen bleibt; Torwart Paul Schulz brach sich bereits in der ersten Halbzeit einen Finger und fällt die nächsten drei Wochen aus.Das Tor wird in dieser Zeit von Fabian Heinath gehütet. „Fabi ist zwar ein Feldspieler, hat aber gute Ansätze im Tor. Wir vertrauen ihm zu 100%", so das Trainerteam. Am 28.10.18 empfängt die SG auf dem Moorberg den Mitfavoriten auf die Meisterschaft, Union Schönebeck. Anstoß ist um 11 Uhr.
Social Media