30 Jan
Azurit Pflege Mobil Cup der C-Junioren geht an die JSG Romonta Seegebiet
Geschrieben von: Jens Grundmann
05 Nov
C-Junioren SG Bad Suderode / Gernrode
Geschrieben von: iks
+++ Spielbericht C-Junioren der SG Gernrode/QSV/Westerhausen +++
Kein Grund zum Meckern! Die bis auf das Minimalste reduzierte Mannschaft hat sich für die Trainer überzeugend geschlagen. Immerhin fehlten 4 wichtige Spieler, darunter beide Innenverteidiger.
??Endstand: 1:7 (1:5) zuhause gegen die Union 1861 Schönebeck - Fußball
Es war sehr schwierig, den für sie auf neuen Positionen platzierten Spielern am Freitag einen Crash-Kurs zu geben.
[Anm.iks]:„Bei der Aufstellungsentscheidung würfelt Christoph immer und ich schiebe die Spieler bisschen hin und her. Wenn die Zeit rum ist, bleibt’s so." ????
Keine Sorge! Wir haben schon einen Plan.
Auch wenn es erneut Fabi ist, den wir zunächst hervorheben müssen, weil er als Torwart-Newcomer alles an Lehrstunden mitgenommen hat, was ihm Trainer Christoph Wolters in 3 Einheiten mitgeben konnte. Hochachtung damit auch für unseren Torwart Paul (C), der für Mannschaftsgeist steht und damit die Mannschaft als Feldspieler super unterstützte. Paul hatte sich beim letzten Spiel einen Finger gebrochen. Paul Schulz ist damit Kandidat für den #SpielerdesSpiels
Unsere Jungs konnten in dieser Begegnung erneut die 2. Halbzeit konstant bestreiten. Wir hatten bis zum Spiel gegen die FSV 1920 Sargstedt - Nachwuchs immer wieder einen Einbruch in der 2. Hälfte erlebt. Erneut haben alle Spieler damit ihren Willen bekundet den Klassenerhalt anzustreben.
Über Tim muss nichts weiter gesagt werden. Schlichtweg, guter Mann!
Nachdem er im Mittelfeld wegen der guten Zuordnungsarbeit des Gegners durch seine Mitspieler keine Unterstützung finden konnte, das Halbzeitergebnis aufzeigte, wir brauchen Unterstützung in der Verteidigung, übernahm er ohne zu Murren die Position in der Verteidigung. Die Idee umzustellen war bereits in der 1. Halbzeit da.
Zusammen mit Moritz Wolters konnte er damit in der 2. Halbzeit in der Innenverteidigung den Ansturm der Union unterbinden. Lediglich 2 Tore gingen durch.
Und dann unser Elias, wie immer hoch nervös, einsatztreu. Seine Mutter berichtete: „ Er hatte schon bei der Anfahrt Schweiß auf der Stirn." Alles gut Elias, alles richtig gemacht und trau dir mehr zu, Paul Pflug ebenso! Die Arbeiter-Brüder, Hakon, Hannes und Janne, Adam und alle die wir hier vergessen haben zu erwähnen. Ihr seid nah dran. Lauft den Gegenspieler noch frühzeitiger an, dann passt’s.
Alles in Allem können wir trotz der Niederlage zufrieden sein.
Auch senden wir einen wirklich herzlichen Gruß an den Gegner Union 1861 Schönebeck - Fußball .
So ein freundliches Miteinander wünscht man sich.
Ein Gruß auch an den taffen Schiedsrichter, Marc-Leon Gawantka!
30 Jan
Geschrieben von: Jens Grundmann