23 Mai
Hochs und Tiefs und 3 Punkte
Geschrieben von: Jens Grundmann
14 Jun
SG Gernrode / Bad Suderode II - SG Rodersdorf/Wegeleben 10:0
Geschrieben von: Jens Grundmann
Am letzten Spieltag der Harzklasse 2 empfing unsere Zweite die SG Rodersdorf/Wegeleben am Felsenkeller. Das Team um Kapitän Victor Simon wollte sich ordentlich von den Fans verabschieden und 3 Punkte einfahren.
Schon in der 2. Minute der 1. Halbzeit gingen die Hausherren in Führung nachdem Ole Kasten einen schönen Pass in den Raum spielte, schnappte sich Timm Kollmann den Ball, zog Richtung gegnerischem Tor und erzielte das 1:0. Ein Start nach Maß für die Felsenkeller Elf. In der 15. Minute dann ein Schreckmoment auf der anderen Seite. Rodersdorf/Wegelebens Kapitän Jens Wiekert setzte den Ball an den Pfosten, Glück für die heimische SG. Weiter ging es dann wieder auf der anderen Seite, Nico Schulze marschierte über links und flankte gut in die Mitte, hier ging Ole Kasten zum Kopfball hoch, setzte das Leder aber über den Kasten (16.). Auch die nächste gute Szene ging von Nico Schulze aus, wieder über links passte er nun flach in den Strafraum, doch Timm Kollmann kam einen Schritt zu spät und so blieb es beim 1:0 (19.). Die Zweite hatte klare Feldvorteile und spielte ihre Schnelligkeit gegenüber dem Gegner aus. In der 35. Minute wechselte Janne Utpadel diagonal die Seite und erreichte Timm Kollmann, der Victor Simon mit einem Heber bediente, der SG Kapitän setzte den Ball aber um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Besser machte es Victor Simon dann in der 40. Minute, er bekam den Ball am Strafraum und schlenzte das Spielgerät in die lange Ecke zum 2:0. Danach ging es Schlag auf Schlag, erst erzielte Victor Simon nach Vorlage von Ole Kasten seinen 2. Treffer und das 3:0 (42.), kurz vor der Pause erhöhte dann Felix Braschoß auf 4:0 nachdem er einen Abpraller vom am Torwart gescheiterten Timm Kollmann verwandelte (45.). So ging es dann mit einem 4:0 in die Pause.
Die 2. Halbzeit hatte gerade erst begonnen, da klingelte es schon wieder im Gäste Tor, Timm Kollmann setzte über rechst zum Sturmlauf an und erzielte aus spitzem Winkel das 5:0 (47.). Auch in der 2. Hälfte gab es kaum Zeit für die Gäste um Durchzuatmen, denn die Zweite drängte unermüdlich auf den nächsten Treffer. Dieser fiel dann auch in der 53. Minute durch ein Eigentor, so stand es dann 6:0. Das 7:0 erzielte dann wieder Victor Simon, nach einer Jan Schlifter Ecke auf den kurzen Pfosten spritzte Simon mit der Fußspitze an den Ball und versenkte ihn im Tor. Nur 2 Minuten später erhöhte Alexander Golla, voran gegangen war eine Flanke von Janne Utpadel auf Golla der im 2. Versuch den Ball zum 8:0 im Tor unterbringen konnte (58.). Auch Ole Kasten trug sich in die Torschützenliste ein, nachdem ihn der eingewechselte Christian Stertz in Szene setzte erzeilte der junge SG Angreifer das 9:0 (67.). Die Gäste stemmten sich gegen eine zweistellige Niederlage mit allen Kräften, in der 79. Minute wurde erst ein Schuss von Nico Schulze auf der Linie gerettet und danach noch ein Kopfball von Christian Stertz von der Linie gekratzt. Es nutzte alles nichts, den das 10:0 fiel dann in der 81. Minute. Nach Doppelpass mit Christian Stertz vollstreckte Alexander Golla zum Endstand. In den Schlussminuten war dann die Luft raus und so beendete man das letzte Spiel der Saison mit einem 10:0.
Die Zweite war in allen Belangen dem Gegner überlegen, man zeigte guten Fußball. Nun kann man mit diesem Erfolg beruhigt in die Sommerpause gehen und sich dann zielstrebig auf die neue Saison vorbereiten.
Timm Kollmann wünschen wir gute Besserung, nachdem er sich 15 Minuten vor dem Ende schwer verletzt hatte. Alles Gute Timm!