02 Sep
Solider Heimsieg mit Steigerungspotenzial
Mit 5:1 setzt sich die 1. Herrenmannschaft gegen den SC 1919 Heudeber durch. Machte den Sieg aber erst in der Schlussphase deutlich.
01 Dez
1. Männermannschaft
Geschrieben von: Ralph Kuhmann
Am 13. Spieltag der Harzoberliga stand für unsere 1. Herrenmannschaft das Derby in Ballenstedt auf dem Programm. U.a. aufgrund von Krankheit und Verletzungen standen wieder 8 Spieler aus dem aktuellen Kader nicht zur Verfügung. Dafür stießen Toni Förster, Lars Möckel und Tony Steiner wieder zur Mannschaft.
Nach nervösem Beginn mit einigen Fehlpässen kam unser Team gut ins Spiel, ohne allerdings zu zwingenden Abschlüssen zu kommen. Ca. 15 min waren gespielt, da lief Ramon Köhler frei auf das Ballenstedter Tor, leider sah der Linienrichter eine Abseitsstellung – eine klare Fehlentscheidung. In der 26. Minute dann der erste Treffer. Ramon Köhler ließ auf der rechten Seite mehrere Gegenspieler stehen und schlenzte den Ball in`s lange Eck zum 1:0. Aber nur 3 Minuten später fiel der Ausgleich. Nach einem Freistoß (den man nicht geben muss) kam ein Ballenstedter ca. 5 m vor dem Tor völlig freistehend zum Kopfball. Diesen parierte Kevin Schulze noch, beim Nachschuss von Sebastian Dorst war er allerdings machtlos. In der 38. Minute ein Highlight der Partie : Eine Flanke von Tony Steiner nahm Toni Förster per Fallrückzieher und erzielte „Tor des Monats“ – verdächtig das 2:1.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir feldüberlegen. In der 49. Minute schickte Tony Steiner auf der rechten Seite Philipp Neuhäuser, der tankte sich durch und erzielte das 3:1. In dieser Phase versäumten wir es, mit dem 4. Tor das Spiel zu entscheiden. In der 62. Minute sah der Schiri ein angebliches Handspiel und entschied auf Strafstoß für die Gastgeber. Diesen verwandelte wiederum Sebastian Dorst zum 2:3 Anschlusstreffer.
Jetzt kippte das Spiel, Ballenstedt wurde zunehmend stärker und kam immer wieder zu Abschlüssen. In der 67. Minute Glück für uns bei einem Pfostentreffer. Nach vorn lief nicht mehr viel, jetzt ging es darum, die Führung über die Zeit zu bringen. In der letzten Minute hatte der gerade eingewechselte Florian Machemehl noch das 4. Tor auf dem Fuß, der Ball ging aber knapp über´s Tor.
Fazit : Nach 3 sieglosen Spielen holten wir in einem spannenden Derby mit einer starken kämpferischen und über weite Strecken auch spielerisch überzeugenden Leistung insgesamt verdient 3 Punkte.
02 Sep
Mit 5:1 setzt sich die 1. Herrenmannschaft gegen den SC 1919 Heudeber durch. Machte den Sieg aber erst in der Schlussphase deutlich.